Weihnachtsgruß 2021

Datum: 24.12.2021

Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Vereinsmitglieder des Feuerwehrvereins Seulingen e.V., liebe Förderer und Freunde der Feuerwehr, ein besonderes Jahr geht zu Ende. Da wir in diesem Jahr keine Jahreshauptversammlung abhalten können und werden, wollten wir uns auf diesem Wege für die geleistete Arbeit, abgegebenen Spenden und Förderungen der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr bedanken!

erneut neigt sich ein schwieriges Jahr dem Ende. Leider ist Corona immer noch das vorherrschende Thema. Nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Bereich der Feuerwehr und im Vereinsleben.

Im Winter und Frühjahr mussten unsere Jahreshauptversammlung und auch unser Vereinsball aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Der Ausbildungsdienst sämtlicher Abteilungen musste auch erstmal weiterhin ruhen. Erst ab Mai konnte der Dienstbetriebt wieder aufgenommen werden. Auch Dank der zentralen Impfangebote der Samtgemeinde Radolfshausen für alle Mitglieder der Feuerwehren musste seit dem der Ausbildungsdienst nicht mehr ruhend gestellt werden.

Dennoch haben wir die Zeit genutzt und mit einem neuen Partner unsere Homepage neu aufgebaut, schaut also gerne hier einmal vorbei. Unsere Jahreshauptversammlungen konnten wir dann im September auch endlich nachholen. Hauptthema der Vereinsversammlung war die Satzungsänderung. Die Satzung wurde auf den neusten Stand gebracht und auch die Kinderfeuerwehr bereits berücksichtigt.

Da die Lage um Corona sich in den letzten Wochen jedoch wieder verschlechtert hat, mussten wir die geplante Weihnachtsfeier der Aktiven, Senioren und auch der Jugendfeuerwehr absagen. Ebenfalls mussten wir unsere, nach Weihnachten geplante Jahreshauptversammlung absagen. Da langfristige Planungen in dieser aktuellen Zeit kaum möglich sind, mussten wir auch schweren Herzens den Vereinsball 2022 absagen.

Dennoch kann auch über einiges Erfreuliches berichtet werden. Unsere Aktive Abteilung konnte mit neuen Shirts ausgestattet werden. Außerdem wurden weitere AGT Träger mit neuer Schutzkleidung ausgerüstet. Weiterhin wurden neue Ausrüstungsgegenstände seitens der Samtgemeinde besorgt, diese werden wir in den kommenden Wochen vorstellen.

In 2022 stehen zudem viele neue Projekte an. Im Feuerwehrhaus werden kleinere Umbauten stattfinden. Zudem soll Anfang des kommenden Jahres unsere Kinderfeuerwehr endlich an den Start gehen. Solltet Ihr also Kids kennen, die an der Feuerwehr Interesse haben, teilt diese Information gerne.

Auch wenn das gemeinschaftliche Miteinander und die Veranstaltungen aus den vergangenen Jahren fehlen, sind wir froh, dass wir ein so gut funktionierendes Vereinsleben und eine gut aufgestellte Feuerwehr haben.

Damit der Zusammenhalt und die Stärke der Aktiven Wehr, Jugendfeuerwehr, des Feuerwehrvereins und im kommenden Jahr auch der Kinderfeuerwehr weiterhin in dieser Form bestand hat, sind neue Mitglieder gerne gesehen. Macht daher Werbung, denn jedes Mitglied zählt!

Für die geleistete Arbeit und Unterstützung möchte ich mich bedanken!

Euch und Euren Familien wüschen wir ein frohes Weihnachtsfest, ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2022!

Unsere letzten 10 Einsätze

Nr.Datum / UhrzeitOrtEinsatz
02/202405.02.2024Seulingen - LandolfshausenTechnische Hilfe, Ölspur Seulingen - Landolfshausen
01/202411.01.2024Seulingen Technische Hilfe, Ölspur Seulingen