Feuerwehrhaus

Am 17.09.1999 wurde das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Seulingen offiziell an die Kameradinnen und Kameraden übergeben. Somit konnten die Kameraden aus dem alten Feuerwehrhaus „Neue Straße 3“ ausziehen. Das alte Feuerwehrhaus wird heute als Zahnarztpraxis genutzt.

Baubeginn für das neue Gerätehaus „Am Eutschenpfuhl“ war um Ostern 1998. In diesem Zeitraum wurden über 6000 Stunden von mehr als 70 Helfern in Eigenleistung erbracht. Bemerkenswert war, dass es sich bei den Helfern auch um Einwohner aus der Gemeinde handelte, welche nicht in der Feuerwehr Mitglied waren.

Unser Florianstübchen

Die Fahrzeughalle ist in drei Einstellplätze eingeteilt und bietet daher Platz für drei Fahrzeuge. Im Anschluss an die Fahrzeughalle befindet sich die Werkstatt, sowie die Sozial- und Funktionsräume der Wehr.

Hinter den Sozial- und Funktionsräumen befindet sich die obere Bauhälfte, welche durch den Feuerwehrverein Seulingen in Eigenleistung gebaut wurde. Hier wurde ein großer Schulungsraum mit Küche, sowie ein Büroraum geschaffen.

Der große Schulungsraum mit angrenzender Küche
Terasse hinter dem Feuerwehrhaus

Das insgesamt XXX m2 große Gebäude wurde im Jahr 2012 durch einen Anbau erweitert. Im Anbau befindet sich weitere Staumöglichkeiten mittels Regallager für Ausrüstung, sowie als Garage für den vereinseigenen Bus.