Feuerwehrverein - Allgemeines

Feuerwehrverein

Eine wichtige Säule und Lebensader der Feuerwehr stellt der Feuerwehrverein Seulingen e. V. dar. Zur Förderung des Feuerwehrgedankens haben sich Mitglieder und Förderer in diesem Verein zusammengeschlossen.

Am 27.10.1993 wurde der "Feuerwehrverein Seulingen" gegründet. Im Jahr 2002 wurde dieser zum "Feuerwehrverein Seulingen e.V." geändert.

Aktuell zählt der Feuerwehrverein über 170 Mitglieder. Sinn und Zweck des Vereins ist ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Samtgemeinde Radolfshausen für die Ortsfeuerwehr Seulingen.

Weiterhin Unterstützt der Verein in folgenden Punkten:

Ferner soll durch den Feuerwehrverein auch die Kameradschaft gepflegt werden. Hierzu werden Veranstaltungen wie ein Sommergrillen oder ein Vereinsball durchgeführt.

jugendfeuerwehr
Vereinsgrillen aus dem Jahr 2019 auf der Terasse hinterm Feuerwehrhaus

Durch Spenden und Mittel des Feuerwehrvereins konnten in den vergangenen Jahren eine Wärmebildkamera, Schulungsmaterial, erweiterte Ausrüstung für Fahrzeuge beschafft werden.

Zudem wird die Jugend- und Kinderfeuerwehr unterstützt. Hier konnte und den vergangenen Jahren Feldbetten, Zelte, technische Ausstattungen und Bekleidung angeschafft werden.

Wenn Sie Interesse am Vereinsleben haben und unserem Verein gerne beitreten möchten, finden Sie das Beitrittsgesuchen hier.