Alters- und Ehrenabteilung

Einsatzabteilung

In die Alters- und Ehrenabteilung werden all jene Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aufgenommen, die mit dem Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren oder aus gesundheitlichen Gründen aus der Einsatzabteilung ausscheiden. Zudem werden die Mitglieder des Feuerwehrvereins mit entsprechendem Altem zu den Dienstabenden eingeladen.

Der Altersabteilung der Feuerwehr Seulingen gehören zurzeit ca. 20 Kameraden unter der Leitung von Peter Muthig an.

Die erste Zusammenkunft auf Vorschlag von Peter Muthig, war am 03.01.1992. Zu den Gründern zählen Rudi Freckmann sen., Richard Schwedhelm und Peter Muthig, sowie die bereits Verstorbenen Arnold Steinhauer, Karl Schulz, Helmut Kellner, Horst Scholle, Johannes Hagemann sen., Walter Schauenberg sowie Josef Mersch.

Obwohl sich die Mitglieder dieser Abteilung nicht mehr im aktiven Einsatzdienst befinden, sind sie weiterhin voll im gesellschaftlichen Leben der Feuerwehr eingebunden und stehen den Aktiven gerne mit Rat und Tat zur Seite.

senioren

Der Dienstplan umfasst regelmäßige Gruppenabende, bei denen hunderte von Dienstjahren zusammenkommen.

Zu den weiteren Aufgaben gehören:

Die "alte Garde" trifft sich an jedem ersten Freitag im Monat zu einem geselligen Abend, bei dem es immer lustig zugeht. Gern sind bei diesem Treffen auch Mitglieder der Einsatzabteilung gesehen. Dadurch sind sie immer über das aktuelle Geschehen in der Feuerwehr informiert und bleiben mit den aktiven Kameraden in engem Kontakt.

Selbstverständlich gehören die Partner unserer bereits verstorbenen Kameradinnen und Kameraden, die wir nicht vergessen werden, weiterhin zu uns. Sie werden zu der von uns in jedem Jahr durchgeführten Weihnachtsfeier eingeladen.